Diese Seite drucken

Aktuelles

Dez 14, 2016

Fortbildung



LaGA Gästeführer/-innen gesucht


Für Führungen auf der LaGa 2018 in Bad Iburg werden Gästeführerinnen und Gästeführer gesucht. InteressentInnen erhalten eine Ausbildung in Grundlagen der Gästeführung und zu den besonderen Führungen auf der Landesgartenschau.

Inhalte der Ausbildung umfassen z.B. Themenbereiche wie

-       Grundlagen einer zeitgemäßen Gästeführung

-       Präsentation mit allen Sinnen

-       Rhetorik und Stimmtraining

-       Anlage und Führungsangebot während der LaGa 2018

Die genaue Planung steht noch nicht fest. Als erstes werden nun von der LaGa Durchführungsgesellschaft  InteressentInnen für diese Tätigkeit gesucht. Weitere Einzelheiten werden im Verlauf der nächsten Monate festgelegt.

Wir LandFrauen wollen Flagge zeigen und uns beteiligen. Interessierte melden sich bitte bei dem Ortsvorstand oder bei: almut@detert-wissingen.de

Nach der Ausbildung und Tätigkeit als Führerin der LaGa kann über eine Ergänzung der Ausbildung bei der LEB der Tätigkeitsbereich erweitert und das Zertifikat „Gästeführen mit Stern“ erworben werden.


Vorherige Seite: Das Osnabrücker Landkochbuch
Nächste Seite: Termine